Chronik

Bub mit Arm bei Küchenmaschine eingezwickt

Ein einjähriger Bub hat sich Dienstagvormittag in der Gasthausküche seiner Eltern in St. Georgen bei Grieskirchen (Bezirk Grieskirchen) mit einem Arm bei einer Küchenmaschine eingezwickt. Feuerwehrleute mussten die Maschine auseinandernehmen, um das Kind befreien zu können.

Der Unfall passierte gegen 9.30 Uhr. Das ein Jahr alte Kind steckte plötzlich mit seinem rechten Arm zwischen Rührschüssel und Maschinengehäuse fest, so die Polizeiaussendung am Nachmittag. Feuerwehrleute aus St. Georgen bei Grieskirchen und Tolleterau mussten Teile der Küchenmaschine abmontieren um den Arm des Kindes zu befreien.

Bub kaum verletzt

Ein Notarzt führte eine Erstversorgung der Verletzungen durch und brachte den Buben in das Klinikum Wels. Aus dem Spital kamen wenig später gute Nachrichten: Der Bub war kaum verletzt worden und konnte nach einer ambulanten Behandlung nach Hause entlassen werden.