Impfaktion Unternehmen
Screenshot Youtube
Screenshot Youtube
Coronavirus

60 Unternehmen werben für Impfung

Auf Initiative des Linzer Bürgermeisters Klaus Luger (SPÖ) deklarieren sich 60 oberösterreichische Unternehmen und werben in einem Video für die CoV-Schutzimpfung. Die meisten haben dafür ihre Logos und Markenclaims aufs Impfen zugeschnitten.

In Oberösterreich sind am Montag 13 Omikron-Verdachtsfälle durch Sequenzierung bestätigt worden, so der Krisenstab. Zudem gibt es 31 Verdachtsfälle, die bisher nur auf einem PCR-Test basieren.

#ZusammenGegenCorona

Unter dem Motto #ZusammenGegenCorona schlossen sich mehr als 60 Betriebe aus Linz und Oberösterreich der Aktion an. Sie sprechen sich in dem gemeinsamen Video für die Impfung im Kampf gegen die CoV-Pandemie aus. Es sei nicht schwer gewesen, heimische Unternehmen für den kollektiven Impfaufruf zu gewinnen, hieß es in einer Aussendung des Linzer Bürgermeisters. Das Video wurde auf der Website der Stadt Linz und auf Social-Media-Kanälen online gestellt.

Markenbotschaft wird zu Impfbotschaft

Auf der Liste finden sich nicht nur städtische Betriebe sondern auch renommierte Unternehmen und Großkonzerne. Ein Großteil der Firmen änderte für die Aktion ihre Markenbotschaft.

Die voestalpine erweitert auf „Geimpft one step ahead“, bei FACC wurde aus „Beyond Horizons“ – „Impf to new Horizons“. Beim ARBÖ heißt es beim Pannennotruf „123 fach geimpft“. Die Linz Textil wirbt mit „Wir lieben alle Stoffe. Auch Impfstoffe“. Und die Lebensmittelkette Hofer ergänzt seinen Slogan auf „Impfen. Da bin ich mir sicher“.