Pakete
ORF
ORF
Chronik

Paketzusteller stahlen Paketinhalte

Im Innviertel konnte die Polizei Paketdiebe schnappen, die von der deutschen Polizei gesucht wurden. Die jungen Männer stahlen Pakete, die sie als Paketboten hätten zustellen sollen.

Mehrere Polizeistreifen rückten am Mittwochabend aus, um im deutsch-österreichischen Grenzgebiet nach einem zur Fahndung ausgeschriebenen Wagen zu suchen. Nach nur 30 Minuten war die Polizei erfolgreich. In Ort im Innkreis im Bezirk Ried konnte das Auto von drei junge Rumänen gestoppt werden.

Motiv: Geldnot

Die jungen Männer im Alter von 21 und 22 Jahren arbeiteten in Deutschland als Paketboten. Dabei dürften sie wiederholt Pakete für sich behalten haben. Im Wagen fanden Beamte neuwertige Elektroartikel. Die jungen Rumänen geben die Diebstähle zu. Demnach stahlen sie die Pakete aus Geldnot.