Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Kleinkind aus Fenster gestürzt

In Ried im Innkreis ist am Mittwoch ein Kleinkind aus einem Fenster des ersten Stockes gestürzt und vier Meter in die Tiefe gefallen. Das kleine Mädchen überlebte den Absturz und wird im Krankenhaus Ried behandelt.

Das Unglück passierte in der Wohnung der Familie in einem Mehrparteienhaus in Ried im Innkreis. Die Mutter war mit ihren beiden Kindern im Alter von eineinhalb und sieben Jahren in der Küche. Die Frau öffnete das Fenster, um frische Luft zu schnappen. Ihre eineinhalb Jahre alte Tochter stellte sie auf die Fensterbank. Laut Polizei drehte sie sich für einen kurzen Moment zu ihrem Sohn um.

Kind war ansprechbar

Ausgerechnet in diesem Augenblick verlor das Kleinkind das Gleichgewicht und stürzte aus dem offenen Fenster etwa vier Meter in die Tiefe. Das Mädchen landete auf einer Straße. Als Rot Kreuz-Mitarbeiter und der Notarzt eintrafen, war das Kleinkind ansprechbar. Es wurde erstversorgt und kam zur Behandlung in das Krankenhaus Ried im Innkreis. Laut Auskunft des Spitals am Donnerstag gehe es dem Mädchen soweit gut. Es bleibe aber zur Beobachtung vorerst noch im Spital.