Schaufel im Erdhaufen auf einer Baustelle
ORF
ORF
chronik

83-Jähriger bis zur Hüfte versunken

In Altenberg bei Linz ist Mittwochnachtmittag ein 83 Jahre alter Mann fast bis zur Taille in lockerem und nassen Erdreich versunken. Er wurde von Bauarbeitern aus seiner misslichen Lage befreit.

Der betagte Mann aus Altenberg bei Linz, der mit Hilfe eines Stockes geht, wollte sich ein neu errichtetes Überlaufbecken anschauen. Dabei dürfte er ausgeruscht und im abfallenden Gelände gestürzt sein. Laut Feuerwehr Oberbairing ist er dann von den Füßen bis fast zur Taille in dem Erdreich versunken und darin stecken geblieben.

Bauarbeiter befreiten Pensionist

In der Nähe tätige Bauarbeiter wurden auf den Unfall aufmerksam. Die legten Schaltafeln und Leitern auf die Erde, um so das Gewicht zu verteilen. Es gelang ihnen den 83-Jährigen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr herauszuziehen. Die alarmierten Feuerwehrleute brachten den Mann dann nach Hause, wo er von Rettungskräften untersucht wurde. Er dürfte Glück im Unglück gehabt haben und wohlauf sein.