Tödlicher Unfall in Redlham
laumat.at/Matthias Lauber
FF Redlham
Chronik

19-Jähriger bei Unfall getötet

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Attnang-Puchheim ist Dienstagfrüh bei einem schweren Unfall in Redlham (Bezirk Vöcklabruck) ums Leben gekommen. Er war von der B1 abgekommen und gegen einen Oberleitungsmast geprallt.

Der Unfall passierte in der Ortschaft Piesing in Redlham. Der 19-Jährige fuhr kurz nach drei Uhr Früh viel zu schnell, als er aus ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der B1, der Wiener Straße abkam und offenbar ungebremst frontal in einen Betonmast der parallel verlaufenden Weststrecke prallte. Das Auto wickelte sich regelrecht um den Oberleitungsmast der Eisenbahn.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Tödlicher Redlham
FF Redlham
Tödlicher Unfall in Redlham
FF Redlham
Tödlicher Redlham
laumat.at/Matthias Lauber
Tödlicher Redlham
FF Redlham
Tödlicher Redlham
laumat.at/Matthias Lauber
Tödlicher Redlham
FF Redlham
Tödlicher Unfall in Redlham
laumat.at/Matthias Lauber

B1 zwei Stunden lang gesperrt

Der junge Mann war im völlig demolierten Wagen eingeklemmt. Er konnte nicht mehr gerettet werden. Ob es sich bei dem tödlich verunglückten Autofahrer auch um den Besitzer des Wagens handelte, war anfangs nicht ganz sicher. Am Vormittag konnte die Identität des Attnangers geklärt werden. Die Eltern des 19-Jährigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die B1 musste für die Bergungsarbeiten rund zwei Stunden lang gesperrt werden.