schwerer Unfall Lkw Bus
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
Chronik

Sieben Verletzte bei Linienbus-Unfall

Mehrere Fahrgäste sind Montagfrüh in Fraham (Bezirk Eferding) bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus verletzt worden. Ein Jugendlicher trug laut Rotem Kreuz schwere Verletzungen davon. Auch die 57-jährige Busfahrerin dürfte schwer verletzt worden sein.

Gegen 7.30 Uhr lenkte die 57-Jährige den Linienbus aus Prambachkirchen Richtung Fraham. An einer Kreuzung mit der Wallerner Straße (B 134) hielt die Busfahrerin an. In der Dunkelheit dürfte sie die Entfernung eines von links kommenden Lkw falsch eingeschätzt haben, und bog unmittelbar vor dem Lastwagen links in die Kreuzung ein.

Passagiere eingeklemmt

Der 44-jährige Lkw-Lenker versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge wurden Richtung Straßengraben geschoben. Im Linienbus verbogen sich durch die Wucht des Lkw-Anpralls offenbar einige Sitzbänke, wodurch ein 14 Jahre alter Schüler aus dem Bezirk Eferding und ein 64-jähriger Fahrgast aus dem Bezirk Rohrbach eingeklemmt wurden. Beide mussten von Feuerwehrleuten aus dem Bus befreit werden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

schwerer Unfall Lkw Bus
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
schwerer Unfall Lkw Bus
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
schwerer Unfall Lkw Bus
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
schwerer Unfall Lkw Bus
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
schwerer Unfall Lkw Bus
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
schwerer Unfall Lkw Bus
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Vier Schüler verletzt

Auch der 44-jährige Lastwagenfahrer war im Führerhaus eingeschlossen und musste von Feuerwehrleuten befreit werden. Er dürfte leichte Verletzungen davon getragen haben. In Summe wurden sieben Menschen, darunter vier Schüler zur Behandlung in Krankenhäuser nach Wels und Linz eingeliefert. Drei Feuerwehren, fünf Rettungsautos und zwei Notärzte waren im Einsatz.