Chronik

Betrunkener Jugendlicher angefahren

Großes Glück hatte ein 15-jähriger Jugendlicher vergangene Nacht im Innviertel, als er von einem Auto erfasst wurde. Der junge Bursch war zu Fuß am Straßenrand unterwegs. Er wurde nur leicht verletzt. Wie sich herausstellte, war er schwer betrunken.

Der Unfall passierte am Sonntag kurz vor 3 Uhr Früh in Enzenkirchen im Bezirk Schärding. Der 15-Jährige war als Fußgänger auf der Hauptstraße im Ortsgebiet unterwegs. Er ging am rechten Fahrbahnrand und wollte von dort die Straße überqueren. Eine nachkommende 29-jährige Autofahrerin sah ihn offenbar zu spät. Der Bursch wurde vom Wagen erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Der 15-Jährige blieb verletzt auf der Straße liegen. Die Autolenkerin rief sofort die Rettung und der Notarzt übernahm die Erstversorgung. Im Krankenhaus in Ried wurden dann nur leichte Verletzungen festgestellt. Die Ärzte bemerkten darüber hinaus, dass der Bursch schwer betrunken war. Ein Alkotest ergab 1,24 Promille.