Chronik

Junger Alkolenker beging Fahrerflucht

In der Nacht auf Samstag ist ein 21-jähriger Autofahrer in einem Waldstück bei Lembach im Mühlkreis im Bezirk Rohrbach von der Straße abgekommen und gegen Bäume gefahren. Nach dem Unfall ging er ohne Notruf zu Fuß nach Hause. Er war betrunken.

Zu dem Unfall kam es am Samstag gegen 1 Uhr Früh am Weg von Lembach Richtung Obermühl. Der 21-Jährige war mit dem Auto seines Vaters unterwegs. Auf der schneebedeckten Straße verlor er die Kontrolle, kam links von der Fahrbahn ab und touchierte erst seitlich einen Baum, bevor er kurz darauf frontal in einen weiteren Baum krachte.

„Handy-Akku leer“

Anstatt die Polizei zu rufen machte sich der 21-Jährige zu Fuß auf den Heimweg. Dort erwarteten ihn bereits Polizeibeamte, die schon auf der Suche nach ihm waren. Ein Alkotest ergab 0,7 Promille. Auf die Frage, warum der 21-Jährige einfach vom Unfallort verschwunden war, gab er an, sein Handy habe keinen Akku mehr gehabt. Der junge Mühlviertler war leicht verletzt. Er wird angezeigt.