Unfälle auf Schneefahrbahnen
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Viele Unfälle auf schneeglatten Fahrbahnen

Der Schneefall hat Oberösterreichs Autofahrer und Autofahrerinnen am Donnerstag gefordert. Landesweit mussten Einsatzkräfte ausrücken, weil Unfälle passierten oder Lastwagen nicht mehr weiterkonnten. Viele Unfälle endeten glimpflich. Drei Unfälle waren aber so schwer, dass die Lenker auch verletzt wurden.

Ein Kleintransporter war in Schiedlberg (Bezirk Steyr-Land) auf der schneeglatten Straße ins Schleudern gekommen und in das Heck des vor ihm fahrenden Lastwagens gerutscht. Der Lkw kam daraufhin von der Fahrbahn ab und in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Unfälle auf Schneefahrbahnen
Team Fotokerschi

Der Lenker des Kleintransporters musste schwer verletzt aus dem Unfallwrack geborgen werden, er wurde vom Notarzt versorgt und ins Klinikum nach Steyr gebracht.

Frontalzusammenstoß in Pasching

Auf der Schneefahrbahn frontal zusammengestoßen sind auch zwei Fahrzeuge in Pasching (Bezirk Linz-Land). Laut Rettung wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfälle auf Schneefahrbahnen
Team Fotokerschi
Unfälle auf Schneefahrbahnen
Team Fotokerschi
Unfälle auf Schneefahrbahnen
Team Fotokerschi
Unfälle auf Schneefahrbahnen
Team Fotokerschi
Unfälle auf Schneefahrbahnen
Team Fotokerschi
Unfälle auf Schneefahrbahnen
Team Fotokerschi

Pkw in Gegenverkehr gerutscht

Und auch in Gründburg (Bezirk Kirchdorf) rutschte ein Pkw in den Gegenverkehr. Dabei wurde eine 45-jährige Frau verletzt. Insgesamt musste die Feuerwehr Donnerstagvormittag rund 15-mal zu Fahrzeugbergungen ausrücken.