Gesprengter Zigarettenautomat
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Jugendliche sprengten Zigarettenautomaten

Eine heftige Detonation hat Anrainer in der Nacht auf Montag in Marchtrenk im Bezirk Wels-Land aufgeschreckt. Ein Zigarettenautomat wurde mit einer solchen Wucht gesprengt, dass Teile des Automaten meterweit weggeschleudert wurden.

Zwei Jugendliche sprengten in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Zigarettenautomat, der an einem Gartenzaun in Marchtrenk montiert war. Die Täter zündeten laut Polizei einen Blitzknallkörper im Automaten. Durch die Wucht der Detonation wurden Automatenteile teils 20 Meter weit auf die Straße und in angrenzende Gärten geschleudert.

Gesprengter Zigarettenautomat
laumat.at/Matthias Lauber

Ohne Beute geflüchtet

Die Jugendlichen wollten dann das Bargeld und die Zigarettenpackungen aus dem gesprengten Automaten holen, wurden dabei aber von Anrainern gesehen und flüchteten deshalb ohne Beute. Der Sachschaden ist allerdings erheblich.