Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Zeugensuche nach brutaler Attacke in Haid

In Haid bei Ansfelden (Bezirk Linz-Land) sind zwei junge Burschen aus dem Bezirk Braunau am Samstagabend von mindestens fünf unbekannten Angreifern verprügelt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Der 19-Jährige und der 20-Jährige, beide bosnische Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau, waren am Samstagabend gegen halb neun in Haid bei Ansfelden unterwegs. Sie hatten ihr Auto auf dem Parkplatz beim Bahnhof abgestellt, als sie – nach ihren Angaben – ohne Grund von etwa fünf Unbekannten attackiert wurden. Die Angreifer sollen mit den Fäusten aber auch mit einer Eisenstange auf ihre Opfer eingeprügelt haben. Auch das Auto des 19-Jährigen wurde beschädigt.

19-Jähriger verletzt im Spital

Nachdem die Täter davongelaufen waren, verständigten die beiden Burschen die Polizei. Der 19-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kepler Uniklinikum gebracht werden. Eine Sofortfahndung nach den Tätern war erfolglos. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ansfelden zu melden.