Einsatzkräfte bei Zimmerbrand in Wels
FF Wels/laumat.at
FF Wels/laumat.at
Chronik

Frau bei Zimmerbrand in Wels verletzt

In Wels-Lichtenegg ist in der Nacht auf Samstag eine Frau bei einem Zimmerbrand verletzt worden. Im Erdgeschoß ihres Hauses war Feuer ausgebrochen und sie zog sich bei Löschversuchen Verbrennungen zu.

Die 51-Jährige hatte am Freitagabend einen alten Ofen in ihrem Wohnhaus beheizt und vermutlich durch einen Hitzestau entzündete sich gegen Mitternacht ein Stapel Zeitungen, der neben dem Ofen gelagert war. Die Frau versuchte noch selbst, mit einem Teppich oder einer Decke, die Flammen einzudämmen und zog sich dabei Verletzungen am Arm zu. Sie wurde ins Klinikum Wels gebracht.

Zimmer stand in Vollbrand

Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand das Wohnzimmer im Erdgeschoß bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte mussten dann zahlreiche Gegenstände aus dem vollgeräumten Zimmer ins Freie bringen, um effektiv löschen zu können. Gegen zwei Uhr früh konnte „Brand aus“ gegeben werden. Allerdings hielten die Feuerwehrleute in den frühen Morgenstunden nocheinmal Nachschau, ob auch tatsächlich alle Glutnester erwischt worden waren. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.