Fahrzeugbergung Steyr
Team Fotokerschi / Klaus Mader
Team Fotokerschi / Klaus Mader
Chronik

Mit Auto in der Enns gelandet

Eine Autofahrerin ist am Freitag in Steyr mit ihrem Wagen in die Enns gefahren. Der Unfall dürfte beim Ausparken passiert sein. Die 88-Jährige hatte Glück, dass nicht mehr passiert ist. Sie konnte unverletzt aus dem Wagen gerettet werden.

Die 88-jährige Lenkerin hatte bei einem Parkplatz an der Enns in Steyr offenbar zu viel Gas gegeben und das Auto machte einen Sprung über den Randstein. Der Wagen rutschte die steile Böschung hinunter und landete im Fluss. Zum Glück für die Lenkerin führt die Enns zur Zeit nicht viel Wasser, ansonsten wäre der Wagen womöglich mitgerissen worden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Fahrzeugbergung Steyr
Team Fotokerschi / Klaus Mader
Fahrzeugbergung Steyr
Team Fotokerschi / Klaus Mader
Fahrzeugbergung Steyr
Team Fotokerschi / Klaus Mader

Auto noch fahrtüchtig

Die Helfer der Feuerwehr Steyr konnten die ältere Dame sogar trocken aus dem Wagen holen und an Land bringen. Das Auto wurde mit einem Kran aus dem Wasser gehoben, es dürfte nach seinem Abstecher in den Fluss sogar noch fahrtüchtig sein.