Coronavirus: Antigentests in Großaufnahme
ORF
ORF
Coronavirus

1.754 Neuinfektionen und 16 Tote

1.754 Neuinfektionen von Montag auf Dienstag meldet der Krisenstab für Oberösterreich. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Oberösterreich bei 1.248. In den heimischen Spitälern wurden am Dienstag 656 Covid-19 Patientinnen und Patienten behandelt, 16 Menschen verstarben seit Montag.

42.497 Menschen waren in Quarantäne. 656 Patienten wurden in Krankenhäusern behandelt, 134 von ihnen auf Intensivstationen. Seit Ausbruch der Pandemie müssen in Oberösterreich 2.123 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus beklagt werden – um 16 mehr als am Vortag.

Höchste 7-Tage-Inzidenz im Bezirk Ried

Die höchste 7-Tage-Inzidenz (Stand Dienstag 8.30 Uhr) wurde im Bezirk Ried gemessen – mit 1.676. Gefolgt vom Bezirk Braunau, der bei 1.618 liegt. Auf die niedrigste 7-Tage-Inzidenz kam Linz mit 924.

Omikron-Verdachtsfälle: Untersuchung läuft

Nachdem am Montag zwei Verdachtsfälle der neuen Coronavirus-Variante „Omikron“ in Oberösterreich aufgetaucht sind, ist die Gesundheitsagentur AGES am Zug. Sie untersucht die Proben genau auf Omikron – mehr dazu in Omikron-Verdachtsfälle: Untersuchung läuft (ooe.ORF.at).