Brand in Reichenau
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Brandermittler in Reichraming im Einsatz

Nach vier Stunden Löscheinsatz konnten die Feuerwehren bei einem Brand in der Lackiererei eines Sanitärunternehmens in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) „Brand aus“ geben. Die Brandermittler haben bereits mit der Suche dem Auslöser begonnen.

Während die Feuerwehrleute noch zusammenräumen, untersuchen die Brandsachverständigen bereits den Bereich um die Lackiererei. Dort war kurz vor 6.00 Uhr das Feuer ausgebrochen. Warum, das gilt es jetzt herauszufinden. 180 Feuerwehrleute waren bei dem Betrieb in Reichraming im Löscheinsatz. Die Rauchentwicklung durch den Brand war enorm, weshalb sogar die nahegelegene B115 längere Zeit gesperrt werden musste.

Brand in Reichenau
Team Fotokerschi

Schaden dürfte beträchtlich sein

Zunächst konnten die zehn Feuerwehren den Brand eingrenzen, dann wurde das Dach der Halle geöffnet, um von oben löschen können. Nach vier Stunden konnten die Einsatzkräfte bei den Worten „Brand aus“ aufatmen. Ersten Einschätzungen der Feuerwehr zufolge dürfte der Schaden in der Produktionshalle beträchtlich sein. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.