FF Mann im Schneetreiben
Hermann Kollinger
Hermann Kollinger
Chronik

Chaos auf den Straßen nach Wintereinbruch

Die winterlichen Fahrverhältnisse haben Montagfrüh zu hängengebliebenen Lastwagen, einigen Rutschmanövern in den Graben und vereinzelt auch zu Unfällen geführt. Vor allem im Raum Regau (Bezirk Vöcklabruck) lösten die winterlichen Fahrverhältnisse im Frühverkehr Kilometerlange Staus aus.

Während die meisten Unfälle glimpflich endeten, wurden hingegen in Lohnsburg (Bezirk Ried im Innkreis) zwei Autoinsassen verletzt. Der Unfall passierte gegen 6.00 Uhr in Lohnsburg auf der laut Polizei schneeglatten Kobernaußer-Straße.

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Ein Autolenker aus Puch bei Hallein verlor die Herrschaft über den Wagen und schlitterte auf der winterlichen Fahrbahn in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort war gerade ein 57 Jahre alter Mann aus Geiersberg (Bezirk Ried im Innkreis) unterwegs. Er hatte keine Chance auszuweichen. Der Wagen des 31-Jährigen prallte gegen sein Auto. Durch den Frontalzusammenstoß wurden der Innviertler und seine Beifahrerin verletzt. Beide kamen zur Behandlung in das Krankenhaus Ried. Der 31 Jahre alte Mann aus Puch bei Hallein blieb unverletzt.