Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Morddrohungen bei Familienstreit in Steyr

Tumultartige Szenen haben sich in der Nacht auf Sonntag in Steyr abgespielt, ein Familienstreit dürfte komplett eskaliert sein. Ein mit einem Küchenmesser bewaffneter Mann drohte einem 23-Jährigen mit Mord, laut Polizei kam es zu einem großen Handgemenge.

Mit einem Messer bewaffnet und betrunken machte sich ein 45-Jähriger aus Steyr Samstagabend am Weg zu Verwandten. Er hatte 1,2 Promille und drohte, einen 23-Jährigen umzubringen. Weil er zuvor schon Handynachrichten an mehrere Verwandte verschickt hatte und auch sie mit dem Umbringen bedrohte, warteten vor dem Haus schon etwa zwölf bis 15 Männer türkischer Abstammung auf den 45-Jährigen, um ihn abzufangen.

Rangelei samt Messerangriff

Dabei kam es laut Polizei zu einer Rauferei, bei der einer der beteiligten Männer einem Messerangriff gerade noch entkommen sei. Die Polizei ging dazwischen und beendete das Gerangel. Der 45-Jährige wurde verhaftet. Da es sich beim Grund seines Ausrasters um eine Familienangelegenheit handle, verweigert er bislang jede Aussage bei der Polizei.