Chronik

Autolenker stieß E-Roller-Fahrerin nieder

Im Innviertel sucht die Polizei einen Autofahrer, der nach einem Unfall einfach davonfuhr. Der Unbekannte hatte mit einem Klein-Lkw in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Gemeindegebiet von Altheim eine Frau auf einem E-Roller angefahren. Die 26-Jährige musste ins Krankenhaus.

Kurz vor 01.00 Uhr war die junge Frau mit einem Elektroroller auf der Treubacher Straße (L1095) in Fahrtrichtung Braunau unterwegs. Die 26-Jährige trug eine Warnweste und ihr Roller sei auch in puncto Beleuchtung völlig korrekt ausgestattet gewesen, so die Polizei am Sonntag.

Bei der Kreuzung mit der Braunauer Straße (B147) kam es zu dem Unfall. Beim Anfahren über die Kreuzung, streifte der Klein-Lkw den E-Roller, fuhr aber ohne anzuhalten auf der Treubacher Straße in Richtung Braunau weiter.

Polizei sucht Zeugen

Die Frau musste mit Verletzungen in das Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hofft nun auf Beobachtungen aus der Bevölkerung und auf Hinweise zu einem weißen Klein-Lkw, der links im Bereich der vorderen Stoßstange sowie der Beleuchtung beschädigt sein dürfte. Zeugenaussagen nimmt die Polizei in Altheim unter der Telefonnummer 059133-4202 entgegen.