Hubschrauber steht bereit
TEAM FOTOKERSCHI
TEAM FOTOKERSCHI
Chronik

Forstunfall: Joggerin hörte Hilferufe

Bei Forstarbeiten im Bezirk Freistadt ist ein Mühlviertler Samstagmittag von einem Baumstamm eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Mann war allein im Wald und hatte Glück, dass seine Hilferufe von einer Joggerin gehört wurden.

Der 54-Jährige hat in einem abschüssigen Waldstück in Unterweitersdorf mit einem Minibagger Holz aufgearbeitet. Beim Anheben eines Fichtenstammes hatte sich der Stamm plötzlich in den Halteschlaufen gedreht und fiel auf den Boden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehreinsatz bei Forstunfall
TEAM FOTOKERSCHI
Einsatzwagen der Feuerwehr am Waldrand
TEAM FOTOKERSCHI
Hubschrauber steht bereit
TEAM FOTOKERSCHI
Einsatzwagen der Rettung am Waldrand
TEAM FOTOKERSCHI

Dabei wurde der Mühlviertler getroffen und unter dem Baumstamm eingeklemmt. Er konnte selbst keinen Notruf mehr absetzen und hatte Glück, dass er noch bei Bewusstsein war und kurz darauf eine Joggerin vorbeigelaufen ist.

Frau informierte Einsatzkräfte

Die hat seine Hilfeschreie gehört, den Mann entdeckt und die Rettungskette in Gang gesetzt. Feuerwehrleute konnten den Schwerverletzten rasch befreien, dank des Minibaggers, mit dem der 54-Jährige im Wald gearbeitet hat. Das Team des Notarzthubschraubers hat den Mühlviertler nach Linz geflogen und in den Schockraum des Unfallkrankenhauses gebracht.