Coronavirus

700 Covid-19 Patienten in Spitalsbehandlung

2.715 Neuinfektionen von Mittwoch auf Donnerstag meldet der Krisenstab für Oberösterreich. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Oberösterreich bei 1.616. In den heimischen Spitälern wurden am Donnerstag 700 Covid-19 Patientinnen und Patienten behandelt, zwölf weitere Todesopfer wurden gemeldet.

Bei den Coronaviruszahlen ist in den letzten Tagen ein Auf und Ab bemerkbar. Am Dienstag gab es rund 2.500 Neuinfektionen, am Mittwoch folgte mit fast 4.500 wieder einen Spitzenwert. Am Donnerstag meldet der Krisenstab des Landes 2.715 Neuinfektionen.

Allerdings hat sich die Zahl der Intensivpatienten wieder um eine Person erhöht. 124 sind es derzeit. Laut Krisenstab es Landes sind 79,8 Prozent nicht vollständig immunisiert. Auf den Normalstationen werden 576 Covid-19 Patientinnen und Patienten behandelt, 60,4 Prozent sind laut Angaben des Krisenstabes nicht vollständig geimpft.

Zwölf weitere Menschen sind in Oberösterreich an einer Coronainfektion gestorben. 53 waren es in ganz Österreich.

Bundesweit betrachtet hat die Zahl der Corona-Intensivpatienten am Donnerstag einen weiteren Schwellenwert überschritten, nämlich die 600er Marke. 619 Personen müssen am Donnerstag in einem Spital in Österreich mit einer Covid-19 Erkankung intensivmedizinisch behandelt werden, um 41 mehr als am Mittwoch. Mehr …