Intensivstation
ORF
ORF
Coronavirus

MFG-Lokalpolitiker auf der Intensivstation

Ein Lokalpolitiker der impfkritischen Partei MFG aus dem Innviertel wird mit einer CoV-Erkrankung in einem Intensivbett behandelt. Auch Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (ÖVP) erkrankte an dem Coronavirus.

Im Krankenhaus Ried im Innkreis wird ein Politiker der impfkritischen Partei MFG behandelt. Der Gemeinderat aus dem Innviertel ist im Wahlkampf als Bürgermeisterkandidat seiner Gemeinde aufgetreten und dabei als Maskenverweigerer aufgefallen, berichtet die Kronenzeitung am Donnerstag. Der Mandatar habe in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden müssen, hieß es weiter.

MFG bestätigt schwere Erkrankung

Die im OÖ Landtag vertretene Partei MFG hat in einer Aussendung bestätigt, dass ein Parteikollege schwer erkrankt sei, allerdings wurde offengelassen an was. Auf Facebook hingegen teilte die Partei mit: „JA – ein MFG Gemeinderatsmitglied liegt im Krankenhaus mit C.“

Landesrat Achleitner: „habe kaum Symptome“

Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner ist zwei Tage nach seiner dritten Impfung erkrankt. Wie Achleitner in einer Aussendung am Mittwoch geschrieben hat, habe er kaum Symptome, was er auf die Impfung zurückführe. Der ÖVP Politiker befindet sich bereits seit Beginn dieser Woche im Homeoffice und wird die Amtsgeschäfte von zuhause aus führen.