Coronavirus Massentests
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Coronavirus

Fast 4.500 Neuinfektionen

4.489 Neuinfektionen von Dienstag auf Mittwoch meldet der Krisenstab für Oberösterreich. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Oberösterreich bei 1.648. In den heimischen Spitälern wurden am Mittwoch 699 Covid-19 Patientinnen und Patienten behandelt, zehn weitere Todesopfer wurden gemeldet.

52.649 Menschen waren in Quarantäne. 699 Patienten wurden in Krankenhäusern behandelt, 123 von ihnen auf Intensivstationen. Seit Ausbruch der Pandemie müssen in Oberösterreich 2.049 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus beklagt werden – um zehn mehr als am Vortag.

Höchste 7-Tage-Inzidenz im Bezirk Ried

Die höchste 7-Tage-Inzidenz (Stand Mittwoch 8.30 Uhr) wurde im Bezirk Ried im Innkreis gemessen – mit 2.237. Gefolgt vom Bezirk Braunau, der bei 2.124 liegt. Schärding führt die 7-Tage-Inzidenz nicht mehr an. Schärding ist mit 2.104 auf Platz drei gerückt. Auf die niedrigste 7-Tage-Inzidenz kam weiterhin Linz mit 1.103.

Weiter Probleme mit PCR-Tests

Die Probleme mit den PCR-Tests dauern in vielen Bundesländern an. In Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg ist das System seit zwei Tagen eingeschränkt, ein neuer Tests darf aufgrund von Engpässen nur alle 48 Stunden gemacht werden. Die eingeschränkten Testmöglichkeiten machen es für viele Menschen schwierig, lückenlose Ergebnisse zu liefern, wie sie für den 3-G-Nachweis in der Arbeit nötig sind – mehr dazu in Weiter Probleme mit PCR-Tests (oesterreich.ORF.at).