Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Stierattacke auf Altbauern im Innviertel

In Eitzing im Bezirk Ried im Innkreis ist ein Altbauer Montagnachmittag von einem jungen Stier attackiert und erheblich verletzt worden. Der 64-Jährige musste vom Notarzt versorgt werden. Er dürfte Verletzungen im Bereich des Rückens und der Schulter davon getragen haben.

Begonnen hat das Unglück mit einem Wasserrohrbruch. Der pensionierte Landwirt und sein Sohn sind in den Stall gegangen, um ihn zu reinigen. Dafür mussten die Jungstiere von einer Box in eine andere getrieben werden.

Altbauer rutschte aus und stürzte

Der Altbauer dürfte dabei auf dem nassen Boden ausgerutscht sein und stürzte. Eines der Tiere, ein etwa eineinhalb Jahre alter Stier, ging auf den auf dem Boden liegenden Mann los, so die Information der Polizei.

Der Jungstier stieß mit seinem Kopf gegen den Rücken und die Schulter des Innviertlers. Dem 39 Jahre alten Sohn gelang es das Tier von seinem Vater wegzutreiben. Der Verletzte musste vom Notarzt erstversorgt und in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht werden.