Antikörpertest in Eisenstädter Testzentrum, Ein Schild mit der Aufschrift „Teststraße“
ORF
ORF
Chronik

Handgreiflicher Streit in Teststraße

In einer Teststraße in Leonding im Bezirk Linz-Land ist es am Montag zu einer Auseinandersetzung mit einem Security-Mitarbeiter gekommen. Ein 27-Jähriger stieß den Mann zu Boden, weil er sich nicht mehr anstellen wollte.

Der 27-Jährige wollte am Montagvormittag sowohl einen Antigen- als auch einen PCR-Test machen und stellte sich dafür in der Warteschlange an. Als er an der Reihe war, wurde ihm mitgeteilt, er müsse sich für den zweiten Test ein weiteres Mal anmelden und auch anstellen. Daraufhin verlor der 27-Jährige die Beherrschung, beschimpfte und attackierte den Sicherheitsmitarbeiter.

Der 56-jährige Security-Mann wurde zu Boden gestoßen und leicht verletzt. Als die Polizei eintraf, hatte sich der 27-Jährige wieder beruhigt und sich bei dem Sicherheitsmitarbeiter entschuldigt. Ein weiteres Einschreiten sei laut Polizei nicht nötig gewesen.