Fahrzeugbrand
O. Deutsch, FF Marchtrenk
O. Deutsch, FF Marchtrenk
Chronik

Mehrere Autos fingen Feuer

An diesem Wochenende haben gleich mehrere Fahrzeugbrände die Einsatzkräfte beschäftigt. In Summe drei Mal gerieten Autos in Oberösterreich während der Fahrt in Brand. Verletzt wurde – auch dank der schnellen Reaktion der Lenker – niemand.

Am gefährlichsten war ein Fahrzeugbrand neben einer Tankstelle in Hochburg-Ach im Bezirk Braunau. Die Lenkerin reagierte geistesgegenwärtig und verhinderte Schlimmeres. Die 63-jährige Deutsche hatte gerade ihren Wagen vollgetankt, als es aus dem Motorraum zu rauchen anfing. Sofort sprang die Frau in ihr Auto, brachte es aus dem Tankstellenbereich und stellte es auf einem Parkplatz ab. Ein weiterer Tankender löschte das brennende Auto mit zwei an der Tankstelle angebrachten Feuerlöschern.

Zwei Brände auf Welser Autobahn

Auf der A25 kam es dieses Wochenende gleich zwei Mal zu Fahrzeugbränden. Im Bezirk Wels-Land wunderte sich ein 39-jähriger Bosnier auf der Autobahnauffahrt Weißkirchen, dass sein Auto plötzlich immer langsamer wurde. Er blieb am Fahrbahnrand stehen. Er konnte gerade noch aussteigen und sein Gepäck in Sicherheit bringen, als der Wagen auch schon lichterloh brannte (ooe.ORF.at).

Samstagmittag fuhr ein 31-jähriger Rumäne mit seiner Tochter und seiner Frau im Auto in Wels auf die A25 auf, als seine Frau plötzlich Brandgeruch bemerkte. Wenig später schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum. Die Familie stieg sofort aus und verständigte die Feuerwehr.