Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Mit 1,5 Promille Auto gerammt

Eine Autofahrerin ist in der Nacht auf Sonntag in Uttendorf im Bezirk Braunau von einem entgegenkommenden Alkolenker gerammt worden. Der schwer betrunkene Rumäne fuhr weiter. Er prallte wenig später in ein Brückengeländer.

Der 42-Jährige Rumäne streifte das Auto der Frau gegen kurz vor halb 2 Uhr früh auf der B 147 im Ortsgebiet von Uttendorf. Die 55-jährige Innviertlerin und ihr Beifahrer wurden nicht verletzt, erlitten aber einen Schock. Der Alkolenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Nur 350 Meter weiter endete seine Alkofahrt in einer Linkskurve. Der Wagen des Rumänen kam von der Straße an und stieß frontal gegen ein Brückengeländer.

Der 42-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus Braunau gebracht werden. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,5 Promille.