Chronik

Frau aus Vöcklabrucker Krankenhaus abgängig

Seit Freitag fehlt von einer Patientin des Salzkammergutklinikums Vöcklabruck jede Spur. Die Frau verließ zu Mittag das Spital und konnte bisher auch im Rahmen einer Suchaktion nicht gefunden werden.

Abgängig ist eine 60-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck. Sie verließ das Klinikum am Freitag gegen 12.00 Uhr Mittag und ist seither verschwunden. Gesucht wurde mittlerweile nicht nur Nahbereich des Krankenhauses sondern auch im gesamten Stadtgebiet. Ohne Erfolg. Die Frau trägt nur einen leichten Pullover und könnte mit Hausschuhen unterwegs sein.

Abgängige Salzkammergutklinikum
LPD OÖ / privat

Die 60-Jährige hat kurzes braunes Haar, ist ca. 160 cm groß und wiegt etwa 50 Kilogramm. Bekleidet ist sie mit einem dünnen Pullover mit beige-braunem Muster, einer grauen Jogginghose und leichten Sportschuhen oder Pantoffeln. Die Polizeiinspektion Vöcklabruck bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 4160.

Weitere Vermisste gefunden

Eine vermisste 65-Jährige aus Offenhausen im Bezirk Wels-Land konnte dagegen in der Nacht auf Samstag gefunden werden. Die Frau verließ Freitag Abend zu Fuß ihr Wohnhaus. Der Ehemann verständigte später per Notruf die Polizei, als sie nicht zurückkehrte. Unter Einsatz der Suchhundestaffel, der Feuerwehr und der Polizei wurde die 65-Jährige kurz vor 3 Uhr früh unterkühlt entdeckt. Sie wurde ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht.