Sport

Lockdown: Geisterspiele im Spitzensport fix

Spitzensportveranstaltungen in Österreich dürfen ab Montag weiterhin stattfinden, aber nur noch ohne Zuschauer. Auf die Fußball-Bundesligisten LASK und SV Ried etwa warten damit noch drei Geisterspiele bis zur Winterpause.

Diese Entscheidung wurde nach Verhandlungen zwischen Bundesregierung und den Landeshauptleuten bei der LH-Konferenz am Achensee in Tirol getroffen. Der Breitensport kommt komplett zum Ruhen.

„Dass wir nun vor dem vierten Lockdown stehen und damit wieder der gesamte Breitensport eingestellt wird, ist nur schwer nachvollziehbar! Um es auf den Punkt zu bringen: Man hat aus Fehlern, insbesondere in der Kommunikation, leider nicht gelernt“, sagte Hans Niessl, Präsident der Bundes-Sportorganisation Sport Austria, in einer Aussendung.