Traunstein Herbst 2021 Sonne
Wolfgang Lehner
Wolfgang Lehner
Chronik

Toter am Fuß des Traunsteins

Am Traunstein ist erneut ein Bergsteiger tödlich verunglückt. Sonntagnachmittag fanden Wanderer im Lainaubach, unterhalb des Einstiegs zum Naturfreundesteig, den leblosen Körper eines 40-Jährigen aus dem Bezirk Eferding.

Die Wanderer standen auf der Lainaubrücke und wollten den Blick in Richtung Traunsee genießen. Beim Blick in den Bach direkt unter der Brücke machten sie allerdings eine schreckliche Entdeckung. Dort lag der leblose Körper eines Bergsteigers.

Notarzt konnte nicht mehr helfen

Die Wanderer alarmierten die Rettungskräfte, der Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Leichnam lag unterhalb eines Felsvorsprungs, der gerne als Aussichtspunkt genutzt wird.

Sturz aus großer Höhe

Die Polizei geht davon aus, dass der 40-jährige Bergsteiger aus Hinzenbach (Bezirk Eferding) von dort abgestürzt sein könnte. Auch die Verletzungen würden auf einen Sturz aus großer Höhe hindeuten. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden.