chronik

Suche nach Brandstifter in Leonding

In Leonding sucht die Polizei nach einem Brandstifter, der Sonntagfrüh im Gemeindegebiet von Leonding (Bezirk Linz-Land) ein Auto angezündet hat.

Der ausrangierte Wagen war auf einer Grünfläche im Ortsteil Jetzing abgestellt. Das Wrack sollte eigentlich der Feuerwehr zu Übungszwecken dienen, jetzt wurde aber ein Ernstfall daraus.

Zwei Feuerwehren alarmiert

Kurz nach 5.30 Uhr ging bei den Feuerwehren Leonding und Rufling der Alarm von einem brennenden Fahrzeug ein. Als sich herausstellte, dass es der Übungswagen war und bereits alle brennbaren und gefährlichen Flüssigkeiten aus dem Wagen entfernt worden waren, konnte die Feuerwehr den Autobrand rasch löschen.

Ein zweiter, daneben abgestellter Wagen, blieb von den Flammen verschont. Da es vorerst keine Hinweise auf den Brandstifter oder die Brandstifterin gegeben hat, hofft die Polizei Leonding auf zweckdienliche unter der Telefonnummer 059133 4136.