Verlorene Maiskörner (auch Kukuruz)
TEAM FOTOKERSCHI
TEAM FOTOKERSCHI
Chronik

Lkw zog 15 Kilometer lange Maisspur

Eine 15 Kilometer lange Spur aus Maiskörnern mussten die Einsatzkräfte am Samstag im Bezirk Linz-Land beseitigen. Bei einem Lkw hatte sich laut Landesverkehrsabteilung die Ladeklappe gelöst. Der Straßenputz dauerte vier Stunden.

Ein 38-jähriger Lenker aus dem Bezirk Steyr-Land war am Samstag gegen 5.30 Uhr mit dem Lkw auf der Wolferner Landesstraße und der Ipfstraße Richtung Westautobahn (A1) unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache bemerkte er vorerst nicht, dass sich die Ladeklappe geöffnet hatte und die geladenen Maiskörner nach und nach auf die Fahrbahn rieselten.

Verlorene Maiskörner (auch Kukuruz)
TEAM FOTOKERSCHI

Sieben Kehrmaschinen im Einsatz

Erst auf Höhe des Ebelsberger-Berges bemerkte der 38-Jährige, dass er Mais verlor, hielt an und verständigte die Einsatzkräfte. Zwei Kehrmaschinen der Straßenmeisterei Ansfelden, drei private Kehrmaschinen sowie zwei Kehrmaschinen von Firmen und die Feuerwehren Niederneukirchen und St. Florian räumten den Kukuruz von der Straße.

Verlorene Maiskörner (auch Kukuruz)
TEAM FOTOKERSCHI

Die Fahrbahnreinigung dauerte laut Polizei fast vier Stunden. Der Verkehr musste immer wieder angehalten werden. Der Lenker wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.