Chronik

Zwei Dachdecker mehrere Meter abgestürzt

Beim Dachdecken sind am Mittwoch in Bad Goisern und Mondsee zwei Männer abgestürzt und haben sich schwer verletzt. Sie mussten ins UKH Salzburg geflogen werden.

In Bad Goisern (Bezirk Gmunden) war ein 38-jähriger Bosnier auf einem Blechdach mit Spenglerarbeiten beschäftigt. Wegen der taufrischen Oberfläche dürfte der Bosnier auf dem Blechdach den Halt verloren haben. Er rutschte rund drei Meter die Dachschräge hinunter und stürzte auf das montierte Gerüst. Von dort fiel er rund acht Meter in die Baugrube. Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.

Mann stürzte auf Betonboden

Ganz ähnlich auch der Unfall in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck), wo ein 28-jähriger Dachdecker beim Einsetzen von Ziegeln ausgerutscht ist. Der Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck fiel auf ein zur Absicherung aufgestelltes Gerüst, rutschte unter dem Gerüstgeländer durch und stürzte fünf Meter auf das Betonpflaster im Garten. Auch er wurde schwer verletzt ins UKH Salzburg geflogen.