Arzt impft Mann gegen das Coronavirus
ORF
ORF
Coronavirus

Impfungen in mehr als 100 Arztpraxen

Den steigenden Wunsch nach einer CoV-Schutzimpfung spüren jetzt auch die praktischen Ärzte immer deutlicher, von Dienstag bis Donnerstag kann man sich in mehr als 100 Arztpraxen ohne vorherige Anmeldung zwischen 16.00 und 18.00 Uhr impfen lassen.

Weil die Nachfrage nach Impfungen aber sehr kurzfristig gestiegen ist, war zuletzt in den Ordinationen teilweise nicht genug Impfstoff vorhanden. Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser appelliert deshalb an die Geduld der Menschen und meint, an einer schnellen Lösung, die nun benötigte Impfkapazität zu erhöhen, wird aber mit Hochdruck gearbeitet.

Drei Impfstraßen ab sofort in Steyr

Um die Impfquote möglichst zu erhöhen, werden in Steyr laut Bürgermeister Markus Vogl (SPÖ) ab sofort wieder drei Impfstraßen im Amtsgebäude Reithoffer betrieben, auch am Wochenende soll in Steyr geimpft werden. Ab Mittwoch sollen auch PCR-Tests in den öffentlichen Teststationen möglich sein. Am Wochenende hat man, wie in allen Landesteilen, auch in Steyr einen deutlichen Anstieg bei den Test- und Impfwilligen festgestellt.