Chronik

Weitere Ermittlungen nach rätselhaftem Todesfall

Tragischer Unfall oder doch Fremdverschulden? Diese Frage ist auch nach der Obduktion des 51-jährigen Linzers, der Montagfrüh von seiner Lebensgefährtin tot aufgefunden worden ist, nicht restlos geklärt. Die Kriminalpolizei führt weitere Ermittlungen durch.

Sonntag kurz nach 8.00 Uhr fand die Lebensgefährtin den 51-Jährigen, der reglos im Innenhof eines Hauses im Linzer Keferfeld am Boden lag. Sein Körper wies eine Rissquetschwunde am Kopf und zahlreiche Blutergüsse am Körper auf. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Gastronomen feststellen. Da die Umstände des Todesfalles nicht eindeutig geklärt werden konnten, wurde von der Staatsanwaltschaft Linz eine Obduktion angeordnet.

Erbrochenes eingeatmet

Diese ergab, dass eine Unterkühlung in Zusammenhang mit eingeatmeten Erbrochenen zum Tod geführt hat. Aber die Verletzungen am Körper werfen doch noch Fragen auf. Die Kriminalisten ermitteln, ob sich der Linzer, der in einigen Lokalen als Kellner tätig und deshalb in der Szene gut bekannt war, die Verletzungen bei einem Sturz zugezogen haben könnte. Hinweise auf Fremdeinwirkung konnten vorerst aber nicht gefunden werden, so die Polizei.