Lkw auf B309 umgekippt
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Lkw auf der B309 umgekippt

Ein Lkw ist Samstagfrüh auf der B309 Richtung Steyr umgekippt. Der 42-jährige Lkw-Fahrer wollte mit dem Fahrzeug vom Kreisverkehr der Autobahnabfahrt „Enns West“ auf die B309 Richtung Steyr abbiegen.

Dabei brachen die beiden hinteren Achsen des Fahrzeugs. Der Lkw war daraufhin nicht mehr manövrierbar und kippte nach links. Die geladenen Abfallstoffe einer Brückenbaustelle verteilten sich am Fahrbahnrand und drückte die Leitschiene nach außen.

Lkw auf B309 umgekippt
Team Fotokerschi

Fahrer blieb unverletzt

Der Lkw-Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Führerhaus befreien und blieb unverletzt. Gut zwei Stunden war die Unfallstelle nur einspurig befahrbar. Bis zu Mittag musste die Straße zwischen den Auffahrten Enns und Hargelsberg für die Aufräumarbeiten dann komplett gesperrt werden.