Unfallstelle B126
ORF/Robert Fürst
ORF/Robert Fürst
Chronik

Linzer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Ein 56-jähriger Linzer hat am Freitag in Sonnberg im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen erlitten. Er war mit dem Pkw ins Schleudern geraten. Der Wagen prallte gegen ein entgegenkommendes Auto und wurde über eine Leitschiene geschleudert.

Der 56-Jährige war kurz nach 9.00 Uhr auf der Leonfeldener Straße (B126) von Hellmonsödt in Fahrtrichtung Zwettl an der Rodl unterwegs als er im Gemeindegebiet von Sonnberg aus noch unbekannter Ursache mit seinem Wagen ins Schleudern kam, so die Polizei am Nachmittag.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallstelle B126
ORF/Robert Fürst
Unfallstelle B126
ORF/Robert Fürst
Unfallstelle B126
ORF/Robert Fürst
Unfallstelle B126
ORF/Robert Fürst

Der Wagen rutschte quer über die Fahrbahn und prallte mit der Fahrerseite in den Gegenverkehr. Der Pkw flog über der Leitschiene eine Böschung hinunter und kam schließlich zwischen Bäumen zum Stillstand. Der Mann wurde noch vom Notarzt stabilisiert und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Wels geflogen. Dort erlag er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Ehepaar schwer verletzt

Das Ehepaar des anderen Wagens zog sich laut Polizeiprotokoll bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Der 64-jährige türkische Staatsbürger aus dem Bezirk Freistadt und seine 61-jährige Frau wurden in Krankenhäuser nach Freistadt und Linz gebracht.