Chronik

Einbrecher in Steyr ausgeforscht

Zwei junge Männer, die im August in Steyr in ein Haus eingebrochen sein sollen, sind jetzt von der Polizei ausgeforscht worden. Einer der beiden zeigt sich laut Polizei geständig, der Älter will aber nichts mit der Tat zu tun haben.

Im August dieses Jahres wurde in ein unbewohntes Haus in Steyr eingebrochen. Die Beute war eher bescheiden, sie bestand aus rund 20 Euro Bargeld, einem Ladekabel samt Adapter für ein Smartphone, einem Sack Grillkohle und zwei Dosen eines Energy Drinks. Am Abend des 27. Oktobers kamen wieder zwei Personen zu diesem Haus. Eine versuchte, die Tür einzutreten, was allerdings misslang.

Nur ein Verdächtiger geständig

Nach laut Polizei „umfangreichen“ Ermittlungen konnten ein 19- und ein 18-Jähriger ausgeforscht werden. Der Jüngere gestand sowohl den Einbruch im August, als auch den Versuch im Oktober. Der Ältere bestreitet die Vorwürfe.

Beide werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.