Chronik

Junger Mann in Straßenbahn ausgeraubt

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Straßenbahn in Linz von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter und hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Gegen 2.00 Uhr war der 25-Jähriger in einer Nachtlinie der Linzer Straßenbahn Richtung Solar City unterwegs. Zwischen den Haltestellen Hauptplatz und Bürgerstraße wurde er plötzlich von einem Unbekannten aufgefordert, ihm ein paar Euro zu geben.

Mit Schlägen gedroht

Sollte er das nicht tun, würde ihn der Unbekannte zusammenschlagen. Der 25-Jährige wollte nichts davon wissen, da ging der Täter plötzlich auf ihn los und entriss ihm die Geldtasche. Bei der Haltestelle Bürgerstraße stieg er dann aus und rannte Richtung Hauptplatz davon.

Andere Fahrgäste, die den Raub in der Straßenbahn beobachtet hatten, konnten auch die Täterbschreibung des Überfallenen bestätigen.

Täterbeschreibung:

Der Räuber soll rund 20 Jahre alt und könnte arabischer Herkunft sein. Er hatte schwarze Haare, trug ein graues Sakko, eine graue Hose und ein schwarzes Hemd sowie eine auffällig dicke Halskette in Gold oder Silber. Die Polizei ersucht um Hinweise an die Inspektion Bürgerstraße unter 059133 4592.