Chronik

Mountainbiker tödlich verunglückt

Ein 54-Jähriger ist am Samstag im Bezirk Rohrbach bei einem Unfall mit seinem Mountainbike ums Leben gekommen. Er war mit drei Freunden unterwegs, als einer der Gruppe stürzte. Der 54-Jährige fiel über die beiden vor ihm liegenden Biker und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Wie die Polizei weiter mitteilte, unternahmen drei Männer aus dem Bezirk Rohrbach im Alter von 33, 49 und 54 Jahren nachmittags eine gemeinsame Tour mit ihren Mountainbikes auf dem sogenannten Musikwanderweg von St. Stefan-Afiesl kommend in Richtung Unterriedl. Dabei stürzte der 33-Jährige gegen 15:30 Uhr bei einer Querrille des Weges.

Radrahmen brach

Dadurch verletzte sich der Mann und der Rahmen seines Mountainbikes brach. Der nachkommende 49-jährige Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls, wodurch er sich ebenfalls verletzte. Als der 54-Jährige nachkam, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte über die beiden am Boden liegenden Lenker. Eine sofortige Reanimation des 54-Jährigen verlief ohne Erfolg. Der Verunglückte verstarb noch an der Unfallstelle.