Chronik

Forstarbeiter verletzte sich mit Kettensäge im Gesicht

Oktober und November sind die unfallträchtigsten Monate in der Forstwirtschaft. Und diese Statistik hat sich leider einmal mehr bewahrheitet. Am Donnerstag hat sich ein Arbeiter in Reichenau mit einer Kettensäge im Gesicht verletzt.

Dabei hatte 52-Jährige noch Glück im Unglück. Er war mit einem Kollegen in einem Waldstück in der Gemeinde Reichenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) und entastete dort einen Baum mit der Motorsäge. Dabei verfing sich der Mann mit dem Gerät in einem der Äste. Die Motorsäge schlug zurück und traf den Mann mitten im Gesicht.

Verletzungen im Gesicht erlitten

Sein großes Glück: die Kette der Motorsäge hatte Sekundenbruchteile vorher gestoppt. Dennoch erlitt der 52-jährige Verletzungen im Gesicht. Sein Kollege brachte ihn mit einem Forstfahrzeug zu einem Parkplatz und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Verletzte kam ins Krankenhaus.