Chronik

Frau setzte Partner Messer an den Hals

Eine 30-Jährige hat nach einem heftigen Streit Donnerstagabend im Bezirk Grieskirchen ihrem Lebensgefährten ein Messer an den Hals gesetzt und ihn geschnitten.

Zum wiederholten Mal soll das Paar im gemeinsamen Haus aneinandergeraten sein. Dabei griff die Lebensgefährtin offenbar zum Küchenmesser und verletzte den Mann. Beim anschließenden Gerangel erlitt auch sie leichte Schnittwunden. Der 35-Jährige lief zu den Nachbarn und verständigte die Polizei. Die Frau wurde festgenommen, er ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert, so die Polizei.

1,64 Promille Alkohol im Blut

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde sie festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Ein Alkotest ergab 1,64 Promille. Gegen die Frau wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.