Chronik

Zwei Tote bei Unfällen

Ein 81-jähriger Fußgänger ist Mittwochfrüh auf der Salzkammergut Straße in Gmunden von einem Auto erfasst und getötet worden. Und in Schlüsslberg prallte eine Autolenkerin gegen eine Betonmauer und verstarb.

Der 81-jährige Fußgänger wollte die stark befahrene Bundesstraße überqueren, dabei erfasste ihn das letzte Auto einer Kolonne. Der Mann wurde zu Boden geschleudert. Obwohl der Autolenker und mehrere Passanten sofort Erste Hilfe leisteten, kam für den 81-jährigen jede Hilfe zu spät. Er verstarb trotz Reanimationsversuche durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle, so die Polizei.

Frontal mit Auto gegen Betonmauer geprallt

Eine 77-Jährige ist Mittwochmittag mit ihrem Auto in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) frontal gegen eine Betonmauer neben der Straße gekracht. Sie überlebte den Aufprall nicht.

Frau gegen Betonmauer geprallt
Team Fotokerschi

Die Frau wurde von Ersthelfern bereits leblos aus dem Pkw geborgen, die Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben jedoch erfolglos, informierte die Polizei.