Chronik

Alkolenker verfolgte Zeugen

Stark betrunken hat ein 52-jähriger Autofahrer am Wochenende im Bezirk Vöcklabruck zwei andere Lenker verfolgt, die verhindern wollten, dass er in seinem Zustand noch fährt. Einer der beiden versuchte aus Angst sogar zu Fuß in eine Wiese zu flüchten.

Der 52-Jährige setzt sich gegen 1 Uhr früh schwer betrunken ans Steuer seines Wagens. Zwei junge Autofahrer, 18 und 20 Jahre alt, beobachteten ihn dabei, sprachen ihn deshalb an und wollten verhindern, dass er wegfuhr. Sie gaben ihm zu verstehen, die Polizei verständigen zu wollen und ihn als Beweis zu filmen, sollte er in betrunkenem Zustand wegfahren.

Über Feld verfolgt

Das waren offenbar die falschen Worte. Denn der 52-Jährige gab Gas und verfolgte die beiden jungen Autofahrer bis in eine Sackgasse in Timelkam. Und zwar derart rasant, dass der 20-Jährige aus Angst stehen blieb, aus dem Auto sprang und in eine angrenzende Wiese lief, so die Polizei. Der rabiate Alkolenker fuhr ihm sogar noch ein Stück durch das Feld nach.

Bei Bauernhof versteckt

Der junge Mann konnte sich schließlich bei einem Bauernhof verstecken und die Polizei alarmieren. Als die eintraf und den 52-Jährigen offensichtlich alkoholisierten Mann befragte, verweigerte er einen Alkotest und bestritt alle Vorwürfe. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, außerdem erhält er eine Geldstrafe.