Wanderschuhe Wandern
Chronik

Bei Erinnerungsfoto tödlich abgestürzt

In Bad Gastein in Salzburg ist am Sonntag eine 57-jährige Mühlviertlerin beim Wandern tödlich verunglückt. Die Frau stürzte ab, weil sie für ein Foto einen Schritt zuviel über den Weg hinaus machte.

Trauer herrscht heute im Bezirk Perg. Eine 57-jährige Wanderin ist bei einem Ausflug in Bad Gastein (Pongau) am Sonntag tödlich verunglückt. Die 57-Jährige war mit einer Freundin auf dem Nassfelder Weg unterwegs. Die beiden Frauen wollten nach Sportgastein wandern. Kurz vor dem Ziel legten die beiden Frauen beim letzten steilen Anstieg noch eine kurze Rast ein. Die 57-Jährige wollte die Wanderung noch auf einem Bild festhalten. Sie bat ihre Freundin, das Foto zu machen und suchte sich einen Platz zum Posieren.

Gleichgewicht verloren

Die Mühlviertlerin stieg über die Wegkante hinaus und wollte sich gerade in Position bringen, als sie das Gleichgewicht verlor und laut Polizei etwa 60 Meter über eine steile Felswand in die Tiefe stürzte. Die Frau fiel in ein Bachbett und blieb dort leblos liegen. Die Einsatzkräfte konnten nur mehr den Tod der Verunglückten feststellen. Die Leiche der Oberösterreicherin wurde per Hubschrauber aus dem unwegsamen Gelände geborgen.