Pkw in Bachbett
TEAM FOTOKERSCHI
TEAM FOTOKERSCHI
Chronik

Hochschwangere landete mit Pkw in Bachbett

Eine hochschwangere Frau ist Freitagvormittag mit ihrem Auto in Hinzenbach (Bezirk Eferding) in ein Bachbett gestürzt. Sie konnte sich nicht mehr selbst aus dem Auto befreien.

Die 37-Jährige aus dem Bezirk Eferding war mit ihrem Auto auf der Weinberger-Landesstraße in Fahrtrichtung Wallerner Straße (B 134) unterwegs. In einer Linkskurve geriet sie laut Polizei aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und kam von der Straße ab.

Das Fahrzeug fuhr über eine angrenzende Wiese und stürzte dann in das etwa zwei Meter tiefe Bachbett des Gallsbach.

Pkw wird von Kran geborgen
TEAM FOTOKERSCHI

Die Frau schaffte es nach dem Unfall noch ihre Schwester anzurufen. Diese alarmierte sofort die Einsatzkräfte und machte sich auf den Weg zum Unfallort, ebenso der Ehemann der Schwangeren.

Frau im Wagen eingeklemmt

Die hochschwangere Unfalllenkerin, die nicht mehr selbst aus dem verunglückten Wagen kam, musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau ins Klinikum Wels gebracht. Der Pkw wurde mit einem Kran aus dem Bachbett gezogen. Zum Gesundheitszustand der Schwangeren war vorerst nichts bekannt.