Beschädigter Polizeiwagen
Johanna Schlosser
Johanna Schlosser
Chronik

Mit Polizeiwagen bei Einsatz abgestürzt

Eine Polizistin und ihr Kollege sowie ein 14-jähriger Motocross-Fahrer sind Mittwoch bei einer Verfolgungsjagd in Senftenbach (Bezirk Ried) verletzt worden. Die Beamten stürzten dabei mit dem Polizeiwagen 14 Meter über eine Böschung.

Der Jugendliche war vor dem Polizeiwagen geflüchtet, weil er weder einen Führerschein noch eine Zulassung für sein Motocross besaß. Auch Sirene und Blaulicht konnten den 14-Jährige nicht dazu bewegen anzuhalten.

Beschädigter Polizeiwagen
Johanna Schlosser

Als ihn die Verfolgungsjagd in ein Waldstück führte, kam ihm aber eine 40-Jährige mit ihrem Auto entgegen. Der junge Raser musste eine Vollbremsung einlegen und stürzte von seinem Zweirad. Das wurde auch den nachkommenden Polizisten zum Verhängnis.

Polizeiwagen überschlug sich

Die Beamten konnten mit ihrem Auto gerade noch nach rechts ausweichen. Dabei stürzten sie allerdings 14 Meter über eine Böschung. Das Auto überschlug sich und kam an einem Baum zu stehen. Der Polizist und seine Kollegin schafften es, aus dem Wrack zu klettern.

Unterdessen versuchte der 14-Jährige erneut zu flüchten, konnte aber von einer 40-jährigen Autolenkerin und den Beamten daran gehindert werden. Die Polizisten und der Motocross-Fahrer wurden ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.