Chronik

Mit Traktor 200 Meter über Hang abgerutscht

Bei einer Ausfahrt mit einem Traktor samt Jauchefass ist ein Landwirt am Dienstagnachmittag in Münzbach (Bezirk Perg) verunglückt. Er war rund 200 Meter über einen Hang abgerutscht.

Der 58-Jährige war in der Nähe seines Hofes auf einer abschüssigen Wiese unterwegs, als er mit der Zugmaschine ins Schleudern kam. Mit Traktor und Jauchefass rutschte er 200 Meter einen Hang hinunter und überschlug sich mehrmals. Der Landwirt wurde herausgeschleudert.

Einsatzkräfte mussten Verunglückten suchen

Trotz seiner Verletzungen konnte er mit dem Handy einen Bekannten kontaktieren. Die Einsatzkräfte mussten den Verunglückten erst suchen, weil der den genauen Unfallort nicht mehr beschreiben konnte. Der Rettungshubschrauber hat den 58-Jährigen schließlich ins Krankenhaus nach Amstetten gebracht.