Lamborghini
C. Stoxreiter, AFK Mondsee
C. Stoxreiter, AFK Mondsee
Chronik

Lamborghini im Mondsee versunken

Ein Luxussportwagen ist in der Nacht in den Mondsee gerollt und versunken. Der Lenker des teuren Lamborghini dürfte beim Umdrehen nicht aufgepasst haben und fuhr mit dem Wagen in den See.

Kurz vor 23.00 Uhr war der 31-jährige Schweizer mit einem Freund vom Mondsee Richtung Attersee unterwegs. Auf einem Parkplatz in Innerschwand – direkt am See – wollten sie umdrehen. Als sein Beifahrer kurz ausstieg, wendete der 31-Jährige den Wagen.

Gas- und Bremspedal verwechselt

Dabei dürfte er laut Polizei Bremse und Gaspedal verwechselt haben. Er fuhr rückwärts in den Mondsee, das Auto ging sofort unter. Der Schweizer konnte sich gerade noch retten und ans Ufer schwimmen, bevor der Luxussportwagen fünf Meter tief versank.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Lamborghini
C. Stoxreiter, AFK Mondsee
Lamborghini
C. Stoxreiter, AFK Mondsee
Lamborghini
C. Stoxreiter, AFK Mondsee
Lamborghini
C. Stoxreiter, AFK Mondsee

Fingerspitzengefühl für Bergung notwendig

Der Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Bei der Bergung des Lamborghini war einiges an Fingerspitzengefühl nötig, hieß es von der Feuerwehr Innerschwand. Drei Stunden dauerte es, den Sportwagen mit Hilfe von Tauchern und eines Bergeballons aus dem See zu holen.

Der 600 PS starke Lamborghini hat einen Wert von rund 300.000 Euro, ist nach dem Tauchgang wirtschaftlich aber ein Totalschaden.