Erste Verhandlungen ÖVP – FPÖ
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Politik

Schwarz und Blau sind sich einig

Die Verhandlungen über eine Zusammenarbeit von ÖVP und FPÖ in der Landesregierung sollen abgeschlossen sein. Man sei sich in allen Punkten einig, heißt es aus Kreisen der Verhandler. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Am späten Dienstagnachmittag waren die Verhandler dabei, das Regierungsprogramm fertig zu schreiben. Fix ist demnach ein großangelegtes Förderprogramm im Bereich der Photovoltaik, konkret für 200.000 Dächer in Oberösterreich. Weiters soll es eine eigene Informationskampagne für Impfskeptiker geben, wie zum Beispiel junge Frauen.

Parteigremien tagen am Mittwoch

Mittwochvormittag tritt der Parteivorstand der ÖVP zusammen, am Abend jener der Freiheitlichen. Aus dem Umfeld beider Parteien heißt es, sofern die Gremien das bestätigten, stehe einer Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.